Teilnehmer-Informationen

Die Strecken

Die 600m-Runde


Nach dem Start führt die Strecke die Läufer über eine lang gezogene Linkskurve nach oben. Oben auf dem Wiesenplateau geht es gleich wieder bergab. Jetzt läuft man über Rindenmulch zum Skihang. Die Querung über den Skihang, der hier leicht nach rechts hängt, führt leicht berghoch. Danach geht es leicht bergab zur Lifttrasse. Nach der Überquerung der Lifttrasse kommt eine langgezogene 180°-Rechtskurve. Es geht wieder über die Lifttrasse und über lang gezogene Kurven zurück zum ersten Wiesenabschnitt. Dort geht es die letzten 50 m leicht bergab ins Ziel bzw. zur Wechselzone.



Um das Ganze noch anspruchsvoller zu machen, werden einige Hindernisse (Heuballen, Baumstämme,...) auf der Strecke liegen, die dich aber kaum einbremsen werden und für jeden ohne viel Mühe zu überwinden sein werden.

Wir empfehlen unbedingt Trail-Laufschuhe oder Spikes